JaLOX22848
15.04.2020 09:36

Bilden sie die sätze mit ,,um… zu…" oder ,,damit*

1. freiwillige kommen auf eine alp. (sie - den bio-bauern helfen)

2. andere bewerben sich. (sie - in einem tierzuchtbetrieb mitarbeiten)

3. einige bauern zahlen den helfern ein taschengeld. (diese - sich etwas kaufen können)

4. ich treibe sport. ich will gesund und fit bleiben.

5. ich schaue fernsehen. ich will mich damit unterhalten.

6. die mutter kauft äpfel für ihr kind. das kind will gesund und fit sein.

iii. bilden sie irreale wunsch-sätze:

1. heute ist leider nicht der sommer.

2. du bist so faul.

3. meine eltern reisen wenig.

4. ich bin mit meiner arbeit nicht fertig.

5. wir nahmen damals am fest nicht teil.

6. gestern bist du zum zug nicht rechtzeitig gekommen.

iv. bilden sie irreale konditionalsätze.

1. die reise gefällt mir. ich empfehle sie meinen freunden.

2. wenn die sonne scheint, freuen sich die menschen.

3. er sprach mit seinen gästen höflich. sie hörten ihm zu

4.anna wollte das buch für seinen freund kaufen. aber er interessierte sich nicht dafür.

5. ich bin auf urlaub. ich kann nach china fliegen.

6. die meisten familien hatten haustiere. ihre kinder sorgten für sie.

Нажмите на рекламу ниже и сразу увидите ответ
Популярные вопросы:
Ответ:
никкки228
14.11.2021 21:49
Hallo Jana
Danke für deinen Brief.
Du bist arm und ich verstehe  dich sehr gut, weil  ich auch vor den Prüfungen stehe.
Am Montag habe ich die erste Prüfung in Mathematik. Ich denke, dass ich die Prüfung nicht bestehen werde, da ich dieses Fach hasse. Ich vergesse alle Formelen ständig und  verstehe nichts. Und der Lehrer  ist sehr streng und er schreit ständig.
Auch soll ich in diesem Jahr  Biologie, Deutsch und Geschichte, bestehen. Aber diese Fächer fallen mir leicht , deshalb habe ich keine Angst , diese Prüfungen  zu bestehen.
 Du fragst, wie ich den Stress abnehme. Ich esse die Süßigkeiten. Es hilft mir immer. Und abends gehe ich unbedingt spazieren,um frische Luft zu atmen.
 Meine Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit  ist Lesen. Ich lese viel und überall, deshalb ist Literatur mein Lieblingsfach . Wahrscheinlich, ich bin ein echter Bücherwurm.
Also, ich wünsche dir einen guten Abend, du sollst dich wirklich erholen.
Tschüss.
Deine Freundin Rita.
0,0(0 оценок)
Ответ:
risha5239
11.12.2020 13:50
Gerne spiele ich WOT und 7DTD, wenn ich Zeit dafür habe. Auch arbeite ich viel am PC. Heute braucht man jeden Tag den PC für verschiedene Sachen z.B. um den Zugfahrplan anzuschauen, eine nutzende Adresse zu finden, eine Pizza zu bestellen, irgendwelchen kulinarischen Schnickschnacken zu kaufen usw. Man kann lang am PC sitzen, aber es ist nicht gesund. Man muss aufpassen, ob sein Arbeitsplatz ergonomisch ist oder nicht. Wie lang ich am PC sitze, kontrolliere ich mich selbst. Meine Eltern vertrauen mir.
0,0(0 оценок)
Полный доступ
Позволит учиться лучше и быстрее. Неограниченный доступ к базе и ответам от экспертов и ai-bota Оформи подписку
logo
Начни делиться знаниями
Вход Регистрация
Что ты хочешь узнать?
Спроси ai-бота