
Solche Feiertage (Staatliche und religiöse), Wie der Tag der Einheit Deutschlands, Weihnachten, Neujahr, Ostern, 1.Mai, feiert das ganze Land, andere (zum Beispiel, katholische Mariä Himmelfahrt oder protestantischen Reformationstag)-nur einzelne Bundesländer, in der Dritten haben nur einige Städte und Regionen Spaß, wie der Rheinische Karneval, der bayerische Fasching, die ländlichen Erntefeste... Und es gibt auch sozusagen informelle Feiertage, die kein Wochenende sind: Oktoberfest, Valentinstag, Halloween. Wir werden auch über Einweihungsfeiern, Jubiläen, Hochzeiten, Geburt des Kindes, Taufe, Erstkommunion nicht vergessen... Im Allgemeinen lieben es die deutschen, Spaß zu haben und zu Feiern.
Объяснение:
Налеюсь
Üb. 2:
1. Der Hund ist von zu Hause weg gelaufen. =
Präteritum: Der Hund lief von zu Hause weg.
2. Der Zug wird pünktlich in Herzogenburg ankommen. =
Präteritum: Der Zug kam pünktlich in Herzogenburg an.
3. Der Onkel hat mich in den Zirkus mitgenommen. =
Präsens: Der Onkel nimmt mich in den Zirkus mit.
4. Stephanie fährt heute wieder mit ihrer Mutter nach Krems. =
Perfekt: Stephanie ist heute wieder mit ihrer Mutter nach Krems gefahren.
5. Wir haben um 6 Uhr mit der Arbeit aufgehört. =
Präteritum: Wir hörten um 6 Uhr mit der Arbeit auf.
6. Das neue Schuljahr wird am 2. September anfangen. =
Präteritum: Das neue Schuljahr fing am 2. September an.
7. Jeden Morgen steht der Lehrer um sechs Uhr auf. =
Perfekt: Jeden Morgen ist der Lehrer um sechs Uhr aufgestanden.
8. Die Damen schauten gerne die Schaufenster an. =
Perfekt: Die Damen haben gerne die Schaufenster angeschaut.
9. Meine Freundin hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen. =
Präteritum: Meine Freundin lud mich zu ihrem Geburtstag ein.